Gilt das Verbot der révision au fond auch für zwingende Verbotsnormen des Kartellrechts? Selbstverständlich, urteilte der Schiedssenat des OLG Frankfurt im Frühjahr 2021. Natürlich nicht, entschied dagegen der Kartellsenat des BGH in seinem viel beachteten Beschluss vom 27. September 2022 und verordnete der Schiedsgerichtsbarkeit bis auf Weiteres eine zusätzliche Instanz.

Wir freuen uns darauf, in unserer nächsten Regionalveranstaltung die Implikationen dieser Rechtsprechung und die Schnittstelle Kartellrecht/Schiedsverfahren im Allgemeinen mit Euch und zwei ausgewiesenen Experten der Materie, Liv Jores (Hogan Lovells) und Immo Schuler (Noerr), zu diskutieren. Im Anschluss wird es natürlich Gelegenheit zum weiteren persönlichen Austausch geben.

Update: Falls Ihr nicht persönlich teilnehmen könnt, werden wir auch eine virtuelle Teilnahme ermöglichen.

Wir freuen uns auf Euch!

DIS40 München: Kartellrechtliche Schiedsverfahren vor dem Aus?

Datum: 23. Februar 2023, ab 19:00 Uhr
Ort: Bird & Bird, Maximiliansplatz 22, 80333 München (Videoteilnahme möglich)
Referierende:
  • Liv Jores (Hogan Lovells)
  • Immo Schuler (Noerr)
Anmeldung:

Bis 17. Februar 2023 an sabine.stibbe(at)no_spamhengeler.com. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

 

Wichtiger Hinweis: Veralteter Webbrowser INTERNET EXPLORER

Die DIS-Webseite wird nicht vollständig durch den veralteten INTERNET EXPLORER unterstützt, für den es keine Sicherheitsupdates mehr gibt. Einige wichtige Funktionen der Webseite stehen Ihnen mit dem INTERNET EXPLORER nicht (z.B. Gebührenrechner, Mitgliederzugang) oder nur sehr eingeschränkt (z.B. Veranstaltungsbereich) zur Verfügung.
Um die DIS-Webseite vollständig nutzen zu können, wechseln Sie bitte auf einen aktuellen Webbrowser wie z.B. Chrome, Edge, Firefox oder Safari.