Praxisgruppe Settlement

Förderung & Vernetzung

Kontakt

Diese Praxisgruppe widmete sich dem besonderen Merkmal der DIS-Schiedsgerichtsordnung 2018: der frühzeitigen Konfliktbeilegung. Die Förderung von Vergleichen ist einer ihrer Grundpfeiler. Die Praxisgruppe analysierte, wie weltweit Vergleiche zustande kommen.

Die Praxisgruppe wurde geleitet von Dr. Axel R. Reeg, Ulrike Gantenberg, Dr. Nicoletta Kröger und Patricia Peterson. Die Praxisgruppe arbeitete in Englisch.

Wichtiger Hinweis: Veralteter Webbrowser INTERNET EXPLORER

Die DIS-Webseite wird nicht vollständig durch den veralteten INTERNET EXPLORER unterstützt, für den es keine Sicherheitsupdates mehr gibt. Einige wichtige Funktionen der Webseite stehen Ihnen mit dem INTERNET EXPLORER nicht (z.B. Gebührenrechner, Mitgliederzugang) oder nur sehr eingeschränkt (z.B. Veranstaltungsbereich) zur Verfügung.
Um die DIS-Webseite vollständig nutzen zu können, wechseln Sie bitte auf einen aktuellen Webbrowser wie z.B. Chrome, Edge, Firefox oder Safari.