Der German Arbitration Digest (GAD) ist eine gemeinsame Initiative der DIS und der DIS40 mit dem Ziel, international bedeutsame schiedsverfahrensrechtliche Entscheidungen des Bundesgerichtshofs und der Oberlandesgerichte einem weltweiten Publikum zugänglich zu machen.
Der GAD macht aktuelle Entscheidungen in Schiedssachen aus einer UNCITRAL-Modellgesetzrechtsordnung einer breiten Öffentlichkeit zugänglich und schärft damit das Profil Deutschlands als schiedsfreundlicher Standort für internationale Streitigkeiten. Die DIS und DIS40 stellen dazu klare und konzise Zusammenfassungen der deutschen Entscheidungen in Schiedssachen zur Verfügung. Die Zusammenfassungen werden von engagierten jungen Streitbeilegungsspezialisten und Mitgliedern der DIS40 erstellt und von einem Team erfahrener Schiedspraktiker der DIS und der DIS40 sorgfältig geprüft, um ein hohes Maß an Verlässlichkeit zu gewährleisten.
Bitte beachten Sie, dass die im German Arbitration Digest bereitgestellten Entscheidungszusammenfassungen ausschließlich zu Informationszwecken dienen. Die Deutsche Institution für Schiedsgerichtsbarkeit e.V. übernimmt keine Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Zusammenfassungen. Die Zusammenfassungen dienen nicht der Rechtsberatung.
Wer eine Zusammenfassung für das GAD-Projekt erstellen möchte, kann sein Interesse gerne per E-Mail an dis40(at)no_spamdisarb.org bekunden. Alle Interessenten werden in der Reihenfolge ihrer Anmeldung in eine Liste aufgenommen und zu gegebener Zeit per E-Mail kontaktiert