Die Mitgliederversammlung wählt einen neuen Vorstand

Kontakt

Die Mitgliederversammlung hat am 10. Dezember 2025 einen neuen Vorstand gewählt – und rund 300 Mitglieder waren mit ihrer Stimme dabei. In der bislang größten Online-Mitgliederversammlung der DIS bestimmten die Mitglieder aus insgesamt 29 Kandidatinnen und Kandidaten die 13 Vorstandsmitglieder. 

Die folgenden Personen haben die meisten Stimmen erhalten und ihre Wahl in den neuen Vorstand angenommen (alphabetisch):

  • Niuscha Bassiri, ArbBoutique, Brüssel
  • Dr. Rouven F. Bodenheimer, Bodenheimer, Berlin/Köln
  • Dr. Jennifer Bryant, Noerr, Düsseldorf
  • Florian Cahn, Framatome, Erlangen
  • Prof. Dr. Stefan Kröll, Bucerius Law School, Hamburg – Kanzlei Prof. Kröll, Köln
  • Dr. Torsten Lörcher, CMS, Köln
  • Prof. Dr. Dr. h.c. Thomas Pfeiffer, Universität Heidelberg
  • Dr. David Quinke, Gleiss Lutz, Düsseldorf
  • Dr. Judith Sawang, Ashurst, Frankfurt am Main
  • Jan K. Schäfer, King & Spalding, Frankfurt am Main
  • Prof. Dr. Nils Schmidt-Ahrendts, Hanefeld, Hamburg
  • Johanna Wirth, Hengeler Mueller, Berlin
  • Dr. Reinmar Wolff, Philipps-Universität Marburg

In den nächsten Wochen wird der neue Vorstand aus seinen Reihen das Präsidium bestimmen.

Näheres zu den DIS-Vorstandswahlen entnehmen Sie bitte auch unserer Pressemitteilung vom 11. Dezember 2025.

 

Wichtiger Hinweis: Veralteter Webbrowser INTERNET EXPLORER

Die DIS-Webseite wird nicht vollständig durch den veralteten INTERNET EXPLORER unterstützt, für den es keine Sicherheitsupdates mehr gibt. Einige wichtige Funktionen der Webseite stehen Ihnen mit dem INTERNET EXPLORER nicht (z.B. Gebührenrechner, Mitgliederzugang) oder nur sehr eingeschränkt (z.B. Veranstaltungsbereich) zur Verfügung.
Um die DIS-Webseite vollständig nutzen zu können, wechseln Sie bitte auf einen aktuellen Webbrowser wie z.B. Chrome, Edge, Firefox oder Safari.